Judo Club Lahr e.V.

Termine / Infos    

 

Link

 

 

 


Brasilian Jiu-Jitsu
 Seit Beginn des neuen Jahres besteht für die Kinder des Judo-Club Lahr
die Möglichkeit, die Sportart

Brasilian Jiu-Jitsu

zu trainieren,

weitere Infos hier

 


Vereinsgeschichte des Judo Club Lahr e.V.

Der Judo Club Lahr e.V. wurde 1964 gegründet. Zuerst trainierten die ersten Mitglieder in Allmansweier unter sehr primitiven Bedingungen in einer Scheune. Doch bald mischten die Lahrer auch in der Wettkampfszene kräftig mit und konnten nach einer gewissen Zeit in die Turnhalle im Aufbaugymnasium und später ins Hallensportzentrum umzuziehen. Hinzu kam ein kleinerer ständiger Trainingsraum im Neuwerkhof. 
Nach der Gründungssportart Judo wurde im Jahre 1983 die Aikido-Abteilung gegründet. 1993 folgte dann die Gründung der Ju-Jutsu Abteilung und wurde zur dritten Sportart im Verein. Im laufe der Jahre wuchs der Verein auf eine derzeitige Mitgliederzahl von ca. 200 Mitgliedern verteilt auf die  drei Sportarten.
 
Neben diversen Meistertiteln und Mannschaftserfolgen ist der wohl größte Erfolg die Berufung eines Ju-Jutsuka  in den Nationalkader und weitere in der Landeskader Baden-Würtemberg.

[Home] [Update] [Sportarten] [Training] [Aktivitäten] [Erfolge] [Galerie] [Vorstand] [Links] [Impressum] [Formulare]


Erklärung:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf dieser Seite Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links